• LEADER vernetzt
  • LEADER fördert
  • LEADER unterstützt
  • LEADER setzt Impulse
  • Unsere Initiativen
  • Unsere Initiativen
Menü
Ist meine Idee förderbar?

Advent in der Weinviertler Kellergasse

Die Adventzeit stellt einen sehr beliebten Reiseanlass dar. Das Stattfinden der vielzähligen Adventmärkte im ganzen Weinviertel, vorrangig in den Kellergassen, wurde aufgegriffen. Um die Verweildauer im Weinviertel während der Adventzeit zu erhöhen und auch Gäste von weiter weg anzusprechen, wurde das Angebot nun mit Nächtigungen und Gastronomie verknüpft in einer derzeit saisonschwachen Zeit im Weinviertel. Die Kellergassen werden aus einem neuen Blickwinkel betrachtet und erwachen noch einmal am Ende des Jahres in einer besonderen Nutzung als Kunst & Kultur-Räume zu neuem Leben.

 

Es gab kaum touristische Nächtigungen in den Monaten November und Dezember. Durch die Einführung dieses Verkaufsangebots kam es zu einer Erhöhung der Nächtigungen in diesen Monaten, was zu einer zusätzlichen Erwerbsquelle der Betriebe führt.

 

Das Projekt enthält folgende Bausteine:

· Weiterentwicklung und Qualifizierung der Adventmärkte

· Recherche und Belebung der Weinviertler Bräuche zur Adventzeit

· Workshop & Exkursion mit den Veranstaltern der Adventmärkte

· Aufbau eines Gruppengeschäfts

· Vermarktung des Angebots

· Produktion von Werbemittel

· Fotoshooting

 

Projektträger: Weinviertel Tourismus GmbH, Poysdorf

Projektlaufzeit: 01.10.2015 - 30.03.2018

 

Download: Projekt-Factsheet

weitere Informationen: hier klicken

 

Ein Projekt stellt sich vor

 

Ein Projekt wird Realität

 

Ein Projekt zieht Bilanz

 

 

Zurück zur Übersicht