• LEADER vernetzt
  • LEADER fördert
  • LEADER unterstützt
  • LEADER setzt Impulse
  • Unsere Initiativen
  • Unsere Initiativen
Menü
Ist meine Idee förderbar?

Studie touristische Bewerbung des Weinviertels in Wien

Seit vielen Jahren besteht der Wunsch, dass sich das Weinviertel mehr und besser am Wiener Markt präsentiert. Knapp 1,8 Mio. Einwohner praktisch vor der Haustüre zu haben, stellt ein enormes Potential dar. Doch es fehlt bisher ausreichend Wissen, wer genau die Personen sind, die für einen Kurzausflug bzw. ein paar Tage in das Weinviertel gebracht werden können, für welche Angebote diese Menschen affin sind, mit welchen Kommunikationsmaßnahmen sie angesprochen werden können.

Durch unterschiedliche Initiativen gibt es bereits schon punktuelle Veranstaltungen in Wien (z.B. Weinviertel DAC Präsentation in der Hofburg), jedoch bislang noch nicht unter einem gemeinsamen „Dach Weinviertel“. Die unterschiedlichen Initiativen sind noch nicht aufeinander abgestimmt und bewerben sich nicht gegenseitig. Aktuell gibt es Pläne für ein neues Event in der Bundeshauptstadt Wien mit möglichst breiter Beteiligung.

Um am Wiener Markt touristisch effizienter auftreten zu können und so die Wertschöpfung im Weinviertel zu erhöhen wird im Rahmen dieses Projektes eine fachliche Expertise eingeholt.

 

Projektträger: Weinviertel Tourismus GmbH, Poysdorf

Projektlaufzeit: 01.04.2017 - 12.12.2018

 

Download: Projekt-Factsheet

 

Ein Projekt stellt sich vor

 

 

Zurück zur Übersicht