• LEADER vernetzt
  • LEADER fördert
  • LEADER unterstützt
  • LEADER setzt Impulse
  • Unsere Initiativen
  • Unsere Initiativen
Menü
Ist meine Idee förderbar?

Video: Happy in Mistelbach

Die „Plattform Flüchtlingshilfe Mistelbach“ hat die Vielfalt der zur Zeit aus 57 Nationen in Mistelbach lebenden Menschen (weltweit gibt es 192) dokumentiert.

Dazu wurde ein Video in Auftrag gegeben, das diese Tatsache künstlerisch in musikalischer Kurzform abbildet.

In kurzen Film-Sequenzen wurde immer wieder auf das bekannte musikalische Grundmotiv („Happy“ von Pharrell Williams) eingegangen. Die individuellen Tanzbewegungen der DarstellerInnen wurden in kontinuierlicher Form montiert, um als Loblied auf die Region, dieser lebensfreudigen Stadt zu wirken. Die durchgehend animierende Musik bietet den akustischen Rahmen, der von allen DarstellerInnen nach deren Auffassung und Bewegungsart vorgeführt wird.

Dabei wird betont auf die Vielfalt der Nationalitäten dieser TänzerInnen eingegangen. Die laienhaften und professionelleren Figuren-Sequenzen werden im Filmschnitt humorvoll, aber auch würdig vorgetragen und zu einem verdichteten Sittenbild einer Region montiert. Es sind z.B. die Unterschiedlichkeit diverser Berufe hier in dieser kultur-freundlichen Stadt mit Witz und Charme eingefangen. Aber auch die Vielfalt der Vereine wird gezeigt sowie die Jugend und die Älteren. Die Stadt wird als heiterer Ort der Freude und Beschwingtheit dargestellt. Ebenso wird die Kreativität und Eigenart der Region in den vielen unterschiedlichen Geschäften und Lokalen gezeigt.

 

Projektträger: Plattform Flüchtlingshilfe Mistelbach, Mistelbach

Projektlaufzeit: 10.04.2017 - 31.12.2017

 

Download: Projekt-Factsheet

 

Ein Projekt stellt sich vor

 

Ein Projekt wird Realität

 

Ein Projekt zieht Bilanz

 

Das Video "Happy in Mistelbach"

 

 

Zurück zur Übersicht