• LEADER vernetzt
  • LEADER fördert
  • LEADER unterstützt
  • LEADER setzt Impulse
  • Unsere Initiativen
  • Unsere Initiativen
Menü
Ist meine Idee förderbar?

Bus Shuttle Service Weintour Weinviertel - Hohenruppersdorf & Martinsdorf

Bei der Weintour Weinviertel öffnen die Mitgliedsbetriebe an einem Wochenende im Frühling ihre Türen, um den neuen Jahrgang verkosten zu lassen und ihre Weingüter vorzustellen. Mit 20 teilnehmenden Winzern in Hohenruppersdorf und Martinsdorf wurde im Rahmen der Weintour Weinviertel 2019 den Gästen ein breites Angebot geliefert.

Als Zusatzangebot zur Erhöhung der Gästezahl und um auf das Gesamtangebot im Weinviertel aufmerksam zu machen, wurde am Weintour-Wochenende ein Bus Shuttle Service von Wien bzw. Wolkersdorf nach Hohenruppersdorf und Martinsdorf angeboten.

Der Bus Shuttle Service umfasste folgenden Fahrplan:

- Wien-Leopoldau (U-Bahn/Bahnhof) – Wolkersdorf (Bahnhof) – Hohenruppersdorf – Martinsdorf

- Hohenruppersdorf – Martinsdorf – Wolkersdorf (Bahnhof) – Wien-Leopoldau (U-Bahn/Bahnhof)

Die Fahrten wurden in beide Richtungen jeweils 3x pro Tag angeboten.

Um Personen in Wien und Umgebung zu erreichen, wurde der Bus Shuttle Service durch unterschiedliche Maßnahmen beworben:

- Infofolder

- Plakate

- Werbung auf den Bahnhöfen Wiens und Umgebung

- Inserate in regionalen Medien (NÖN & Bezirksblätter)

Durch das Projekt wurde gezeigt, dass das Shuttle Service gut angenommen wird und soll daher auch in Zukunft fortgeführt werden. Auf Basis der Erfahrungen im Projekt werden die Marketingmaßnahmen verfeinert und auch das angebotene Shuttle Service adaptiert. Über eine Ausweitung auf das gesamte Weinviertel bzw. alle Weinstraßen des Weinviertels wurde bereits nachgedacht.

 

Projektträger: Ortsweinbauverein Hohenruppersdorf, Hohenruppersdorf

Projektlaufzeit: 01.02.2019 - 30.06.2019

 

Download: Projekt-Factsheet

 

Ein Projekt stellt sich vor

 

 

Zurück zur Übersicht