• LEADER vernetzt
  • LEADER fördert
  • LEADER unterstützt
  • LEADER setzt Impulse
  • Unsere Initiativen
  • Unsere Initiativen
Menü
Ist meine Idee förderbar?

Fit für Social Media (Veltlinerland)

Für professionelles Marketing ist der Social-Media-Bereich ein wichtiger Faktor. Mediale Aufmerksamkeit und moderne Kommunikation erfordern professionelle Schulungen zur optimalen Nutzung sowie hochwertige Bilder und Kurzfilme. Der Verein „Weinstraße Weinviertel – Veltlinerland“ hat 194 Mitglieder, und seit über 25 Jahren wird daran gearbeitet, die Region touristisch zu beleben und die Wertschöpfung zu erhöhen. Mit dem Projekt wurde nun eine Unterstützung für den professionellen Auftritt in der Social-Media-Welt geboten, sowohl in der Anwendung als auch in der Bildsprache.

In vier unterschiedlichen Workshops wurde die zielgerichtete Nutzung von Social Media für Marketing und Werbung vermittelt: 1. Grundlagen, 2. Hilfe, was soll ich posten?, 3. So erstelle ich schöne Fotos und Videos mit dem Smartphone und 4. Die unendlichen Möglichkeiten von Social-Media-Werbung. Mit der Durchführung der Workshops wurde die fabinger OG beauftragt.

Weiters wurde den Mitgliedern ein professionelles Fotoshooting mit dem renommierten Weinviertler Fotografen Michael Reidinger angeboten. Er fotografierte für 30 Betriebe/Gemeinden und für die Weinstraße Veltlinerland. Die POINT OF VIEW GmbH produzierte Drohnenaufnahmen für elf Betriebe/Gemeinden und für die Weinstraße Veltlinerland, und Helmut Stattmann (3D Blick) erstellte für acht Betriebe/Gemeinden virtuelle 3D-Rundgänge.

Von den neuen Social-Media-Kenntnissen aus den Workshops und dem vielen neuen Bild- und Filmmaterial profitieren die Betriebe und Gemeinden auch noch in den nächsten Jahren. Damit wird ihnen ein moderner, professioneller Medienauftritt ermöglicht.

 

Beispiele für 3D-Rundgänge:

• BauernArnt, Mistelbach, my.matterport.com/show/

• Madl, Schrattenberg, my.matterport.com/show/

 

Projektträger: Weinstraße Weinviertel – Veltlinerland, Falkenstein

Projektlaufzeit: 01.05.2019 - 31.07.2021

 

Download: Projekt-Factsheet

 

Ein Projekt stellt sich vor

 

 

Zurück zur Übersicht