• LEADER vernetzt
  • LEADER fördert
  • LEADER unterstützt
  • LEADER setzt Impulse
  • Unsere Initiativen
  • Unsere Initiativen
Menü
Ist meine Idee förderbar?

Rad- und Wanderparadies für Genussurlauber

Durch das geförderte LEADER Projekt wurde die Basis geschaffen, Poysdorf als Genussdestination für Radfahrer und Wanderer zu positionieren. Es wurden fünf Radrouten mit markanten Routennamen neu gestaltet und beschildert: Kellergassen.rad.route, Saurüssel.rad.route, Märchen.rad.route, Wind.rad.route, Blumen.rad.route. Des Weiteren wurden sechs Wanderwege neu gestaltet und/oder revitalisiert. Darunter sind 3 Tut-gut-Routen, Saurüsselweg, Wein-Panoramaweg, Kellergassen Rundwanderweg. Entlang des Wein-Panoramweges wurden Informationstafeln mit Infos rund um Poysdorf und diversen Rebsorten und Riedennamen aufgestellt. Es wurden Rad- und Wanderkarten gedruckt und sind auch online ersichtlich unter www.vinoversum.at oder auf www.weinviertel.at. Zudem gibt es eine große Übersichtstafel, die alle Rad- und Wanderrouten zeigt. Im Rahmen des Projekts wurden auch Landschaftsobjekte gestaltet wie Rastplätze, Trinkbrunnen und Fotorahmen. Radabstellanlagen und Radservice-Stationen wurden ebenfalls montiert.

 

Projektträger: Stadtgemeinde Poysdorf, Poysdorf

Projektlaufzeit: 01.03.2018 - 30.11.2019

 

Download: Projekt-Factsheet

weitere Informationen: hier klicken

 

Ein Projekt stellt sich vor

 

 

Zurück zur Übersicht