 |
|
|
| Neuigkeiten aus der LEADER Region Weinviertel Ost |
|
In dieser Ausgabe unseres Newsletters stellen wir dir das aktuelle Gewinnspiel auf der Facebook Seite KOSTBARES Weinviertel vor, präsentieren dir Veranstaltungshighlights für den Herbst und zeigen, wie LEADER-Projekte dazu beitragen, das Weinviertel lebendig, nachhaltig und zukunftsfähig zu gestalten. Außerdem informieren wir dich über aktuelle Weiterbildungsmöglichkeiten im Bereich der Freiwilligenarbeit – für alle, die sich engagieren und die Zukunft des Weinviertels aktiv mitgestalten möchten.
Liebe Grüße aus dem LEADER-Büro. Christine, Caroline, Petra, Clara und Daniela
|
|
|
|
Gewinnspiel: KOSTBARES Weinviertel
|
|
|
|
|
|
Vorträge rund ums Ehrenamt |
|
Freiwilliges Engagement ist das Herzstück unserer Gesellschaft. Aber was sollten verantwortungstragende Vorstandsmitglieder von Vereinen und Organisationen bei ihrer Arbeit beachten? Thematisiert werden im Vortrag u.a. die wichtigsten rechtlichen und steuerlichen Grundlagen für die Vereinsführung, DSGVO, verpflichtende Hygieneschulungen und die Definition Gemeinnützigkeit. Alle Termine findest du auf unserer Webseite.
Die Teilnahme ist kostenlos. Um Anmeldung wird gebeten.
|
|
|
|
Sanieren ist Zukunft am 30.9.2025 |
|
Beim Impulsabend „Sanieren ist Zukunft“ am 30. September in Poysdorf bekommst du praktische Tipps, konkrete Ideen und Unterstützung rund ums Sanieren deiner Immobilie. Ob du vermieten, selbst einziehen oder einfach Leerstand vermeiden willst, dieser Impulsabend gibt dir das nötige Wissen, um loszulegen. Komm vorbei und mach mehr aus deinem Gebäude! Wann: Dienstag, 30.09.2025, 18:30 Uhr Wo: Reichensteinhof Poysdorf, Liechtensteinstraße 1, 2170 Poysdorf Anmeldung bis 25.09.2025 möglich
|
|
|
|
|
LEADER-Projekt: Modernisierung Radweg Dampfross & Drahtesel |
|
Die beliebte Rad-Runde Dampfross & Drahtesel feiert heuer ihr 20-jähriges Bestehen! Von 2018 bis 2020 wurde die 50 km lange Strecke entlang der ehemaligen Bahnlinie von Wien/Stammersdorf bis Obersdorf modernisiert: mit Übersichtstafeln, Folder, Website und Fotos. Ein besonderes Highlight sind die Hörgeschichten, die via QR-Code an ausgewählten Erlebnisstopps abrufbar sind.
|
|
|
|
|
|
|
Du möchtest keinen Newsletter mehr erhalten? abmelden
|
|