• Unsere Arbeitsweise

Das Weinviertel ist kostbar und lebenswert

Unsere Arbeitsweise

Hier im Weinviertel sehen wir uns als Plattform und Netzwerkstelle, beraten Förderanliegen und setzen kreative Impulse, um gemeinsam mit dir unsere Heimat nachhaltig und innovativ weiterzuentwickeln. Wir sind somit eine große Ideenfabrik, für das Weinviertel. Die Weinviertlerinnen und Weinviertler wissen am besten, was es im Weinviertel braucht. Auf diese Ideen und Initiativen kommt es an. Unsere Grundidee ist es, die Menschen der Region dabei zu unterstützen, unsere Heimat zu stärken, die Lebensqualität sowie wirtschaftliche Bedingungen zu verbessern.

Sei dabei und gestaltet unsere Region aktiv mit! Wir freuen uns darauf, dich auf deinem Weg zu einer lebendigen Zukunft zu unterstützen. Lass uns gemeinsam die Chance nutzen und den ländlichen Raum zu einem Ort zu machen, an dem Menschen gerne leben, arbeiten und sich entfalten können.

Hier geht's zu unserer lokalen Entwicklungsstrategie

Jungedliche in einer Stadtgasse, die die Hände in die Höhe strecken und sich freuen