• Projektinfo

Erlebnisbetrieb Neustifter

Ein beschatteter Rastplatz mit Tischen und Bänken, daneben eine Landmark mit dem Neustifter-Logo. Im Hintergrund ist das Hotel und die Weinviertler Landschaft zu sehen.
Eine Infotafel warum die Natur für das Weingut Neustifter wichtig ist. Darunter ist eine kleine Tafel mit Klappbildern, warum eine Katze und ein Regenwurm besonders wichtig ist.

Am Weingut Neustifter gibt es drei Erlebnisangebote rund um das Thema Wein: Kellerführung mit Weinverkostung, kulinarische Weingartenwanderung und jetzt ganz neuen einen Weinerlebnisweg rund um das Weingut zum Selbsterkunden. Im Rahmen des Projekts „Erlebnisbetrieb Neustifter“ wurden die bestehenden Erlebnisangebote erweitert und verbessert, der Weinerlebnisweg wurde komplett neu inszeniert und führt außen um das Weingut und das Hotel herum sowie in die Kellergasse und die Weingärten der Familie Neustifter. Es wurden Infotafeln, Kartenmaterial und ein Imagefilm erstellt. Weinviertelfahnen kennzeichnen die Betriebe. Bei allen Erlebnisangeboten gibt es auch immer die Möglichkeit die Weine zu verkosten und zu kaufen. Ebenso wurden Bilder und Maßnahmen zur Bewerbung der Erlebnisangebote umgesetzt. Ziel des Projektes war es nämlich auch noch mehr Gäste für die Erlebnisangebote zu begeistern.

Projektträger: Weingut Neustifter, Poysdorf
Projektlaufzeit: 30.12.2023 - 30.12.2023

Download: Projekt-Factsheet

 

 

zurück zur Übersicht