• Projektinfo

Regional-Regal Stoiber

Die Bäckerei/Konditorei Stoiber ist ein Handwerksbetrieb in Laa/Thaya. Im Jahr 2018 wurde ein ehemaliges, leerstehendes Gasthaus am Hauptplatz von Laa/Thaya angekauft, an dessen Platz Familie Stoiber eine neue Konditorei erbaut hat.

Darin wurde ein Regional-Regal errichtet, das Produkte von Produzenten aus dem Weinviertel anbietet. Es besteht aus Fächern, Holzkisten sowie einem Kühlregal.

Weinviertler Produkte werden so noch besser verfügbar gemacht und ein Angebot für Gäste geschaffen werden. Das Sortiment umfasst haltbare Produkte, die im täglichen Bedarf wie auch als Geschenke und Mitbringsel verwendbar sind.

Über Infoscreens wird die Herstellung von Produkten gezeigt und die Produzenten des Regional-Regales vorstellt.

Eine Facebook-Kampagne bewirbt das Regional-Regal online.

Im Regional-Regal sind 13 Produzenten mit unterschiedlichsten Produkten von Marillennektar über Apfelsaft, Chutney, Müsli, Nudeln bis zu Kürbiskernen, Schokolade und Bier.

Mit dem Regional-Regal wurde das Ziel verfolgt, eine Auswahl an Weinviertler Produkten verfügbar zu machen und damit die Wertschätzung und Wertschöpfung für regionale Produkte zu erhöhen.

Projektträger: Stoiber e.U., Laa/Thaya
Projektlaufzeit: 27.01.2019 - 31.01.2020

Download: Projekt-Factsheet

 

Ein Projekt stellt sich vor

 

 

zurück zur Übersicht