• Von der Idee
    zum fertigen
    Projekt

 

Unser Förderleitfaden

Wie wird deine Idee zum Projekt?

 

Ganz einfach - du hast eine kreative und innovative Idee, die unser Weinviertel noch KOSTBARER und LEBENSWERTER macht? Dann bist du bei uns richtig! Im östlichen Weinviertel stehen uns dazu Fördermittel zur Verfügung, mit denen wir neue, innovative Projekte unterstützen können. Wir laden dich ein, gemeinsam mit uns unsere Aktionsfelder zu gestalten. Dabei sind wir nicht nur dein Förderpartner, sondern auch dein Netzwerk und deine Ideenwerkstatt. Durch jahrelange Erfahrung im Projektmanagement können wir dir viele Tipps und interessante Kontakte geben. So kannst du vielleicht auch Synergien aus anderen Bereichen und vorhandene Ressourcen nutzen. Wenn deine Idee zu unseren Zielen passt – geht es an die Konkretisierung. Unser Förderleitfaden zeigt dir welche Stationen auf dich zukommen bzw. in welcher Phase sich dein Projekt gerade befindet. 

Schritt 1: Fülle den Projekt-Quick-Check aus und du weißt, ob deine Idee in unser LEADER-Programm passt.   

Du hast den Projekt-Quick-Check schon ausgefüllt? Dann geht’s schon bei Schritt 2 weiter 

 

 

 

(1) Quick Check ausfüllen

zur Webseite