• Projektinfo

Genussrastplatz Baumkreis Veltlinerland

Im Zugangsbereich der Anlage rund um den Baumkreis Veltlinerland in Kettlasbrunn befinden sich ein Weinkeller sowie ein angrenzender Platz. Das hat sich angeboten, um einen Genussrastplatz für Radfahrer und Wanderer zu errichten. Der Weinkeller blieb in seiner typischen Bauart erhalten und wurde so ausgestattet, dass sich Radfahrer, Wanderer und Ausflügler von April bis Oktober jeden Tag selbst bedienen können.

Eine Pergola mit Sitzmöglichkeiten, eine Informationstafel und eine Weinviertel-Fahne wurden neben dem Weinkeller errichtet. Die Wiedererkennbarkeit als Genussrastplatz ist damit gesichert.

Durch die Umsetzung und der Schaffung eines Genussrastplatzes wurde das Verweilen am Baumkreis Veltlinerland attraktiviert. Radfahrer und Wanderer können nun eine Rast einlegen, sich stärken und das Kulturgut Kellergasse sowie die naturnahe Umgebung zu genießen.

Der Genussrastplatz in Kettlasbrunn liegt an einem Radweg, der eine Verbindung zwischen den Hauptradrouten „Euro Velo 9“, „Sylvaner“ und „Gelber Muskateller“ schafft.

Projektträger: Arbeits- und Interessensgemeinschaft Baumkreis Veltlinerland, Kettlasbrunn
Projektlaufzeit: 02.06.2019 - 30.10.2020

Download: Projekt-Factsheet

 

Ein Projekt stellt sich vor

 

 

zurück zur Übersicht