• Projektinfo

Weinviertel-Rastplätze Großkrut

Das Weinviertel verfügt über eine Vielfalt an Rad-, Wander-, wie auch Pilgerwegen. Attraktive Rastmöglichkeiten dürfen dabei nicht fehlen. Über einen Fördercall der LEADER Region Weinviertel Ost wurden im östlichen Weinviertel Rastplätze an unterschiedlichen Radwegen nach vorgegebenen Ausstattungskriterien mit Wiedererkennungswert geschaffen.

In der Marktgemeinde Großkrut wurden zwei Weinviertel-Rastplätze errichtet. Diese bestehen jeweils aus einer Pergola mit Überdachung, einer Bank-Tisch-Kombination, Fahrradabstellmöglichkeiten, einem Abfallbehälter, einer Weinviertel-Fahne sowie einer Infotafel über die nähere Umgebung.

Mit dem Weinviertel-Rastplatz sollen die Radwege attraktiviert werden und von der Bevölkerung, aber auch Gästen und Ausflüglern zur Erholung genutzt werden. Weiters soll die Kommunikation innerhalb der Bevölkerung gefördert und dadurch die Dorfgemeinschaft gefördert werden.

Projektträger: Marktgemeinde Großkrut, Großkrut
Projektlaufzeit: 24.11.2019 - 30.12.2020

Download: Projekt-Factsheet

 

Ein Projekt stellt sich vor

 

 

zurück zur Übersicht