• Projektinfo

Weinviertel-Rastplatz Asparn/Zaya

Das Weinviertel verfügt über eine Vielfalt an Rad-, Wander-, wie auch Pilgerwegen. Attraktive Rastmöglichkeiten dürfen dabei nicht fehlen. Über einen Fördercall der LEADER Region Weinviertel Ost wurden im östlichen Weinviertel Rastplätze an unterschiedlichen Radwegen nach vorgegebenen Ausstattungskriterien mit Wiedererkennungswert geschaffen.

In der Marktgemeinde Asparn/Zaya wurde ein Weinviertel-Rastplatz errichtet. Dieser besteht aus einer Pergola inkl. Überdachung, Sitzgruppe, Fahrradanlehnbügel, Abfallbehälter und Ascher, Reparaturstand, Wasserspender, Weinviertel-Fahne inkl. Fahnenmast sowie einer Infotafel über die nähere Umgebung.

Mit dem Weinviertel-Rastplatz sollen die Radwege attraktiviert werden und von der Bevölkerung, aber auch Gästen und Ausflüglern zur Erholung genutzt werden. Weiters soll die Kommunikation innerhalb der Bevölkerung gefördert und dadurch die Dorfgemeinschaft gefördert werden.

Projektträger: Marktgemeinde Asparn/Zaya, Asparn/Zaya
Projektlaufzeit: 23.02.2022 - 30.03.2023

Download: Projekt-Factsheet

 

 

zurück zur Übersicht