• Projektinfo

Zukunftsforum Gaweinstal

Nach einer mehrjährigen Renovierung steht der Pfarrhof in Gaweinstal für Veranstaltungen zur Verfügung. Die Gemeinde Gaweinstal hat im barocken Pfarrhof das Zukunftsform Gaweinstal etabliert.

Mit dem Projekt wurde das Ziel verfolgt, ein „Bildungszentrum“ im Pfarrhof Gaweinstal mit dem Themenbereich Zukunft zu schaffen. Hier bildete vor allem der Gegensatz Barock-Zukunft eine interessante Konstellation. Durch hochqualitative Vorträge im Rahmen des Zukunftsforums Gaweinstal wurde ein Alleinstellungsmerkmal (USP) im Weinviertel geschaffen, das für eine langfristige Nutzung des Pfarrhofes sorgt. Daneben diente das Zukunftsforum Gaweinstal als Informations¬plattform, denn Bildung ist die Investition in die Zukunft.

Dazu wurden Themenabende vom Dorferneuerungsverein „Lebenswertes Gaweinstal“ organisiert, welche die aktuellen Megatrends in Form von Vorträgen und Diskussionen beleuchten:

- Zukunftsforum I (29. März 2019): Disruptive Technologien

- Zukunftsforum II (8. November 2019): Baukultur im Fernglas der Architektur

- Zukunftsforum III (5. November 2021): Digitalisierung der Arbeitswelt

Projektträger: Dorferneuerung "Lebenswertes Gaweinstal", Gaweinstal
Projektlaufzeit: 10.02.2019 - 30.12.2021

Download: Projekt-Factsheet

 

Ein Projekt stellt sich vor

 

 

zurück zur Übersicht