• Projektinfo

Sommer Genusstour Weinviertel

Das Organisationsteam der Sommer Genusstour im Weinviertel beim Betrieb Hopfius. Im Hintergrund sind Bierkessel zu sehen.
Das Organisationsteam der Sommer Genusstour 2022 bei Himmbeergarten Hummel.

Das Projekt “Sommer Genusstour in Weinviertel“ fand wie geplant von 2021 bis 2023 statt und es wurde in jedem Jahr an einem Sonntag im August die Veranstaltung „Sommer Genusstour“ erfolgreich veranstaltet. Während das Wetter in den Jahren 2021 und 2022 sehr schön war, regnete es bei der Sommer Genusstour 2023. Nichtsdestotrotz war der Besuch auch im Jahr 2023 sehr gut. Mit der „Sommer Genusstour im Weinviertel“ wurde den regionalen Direktvermarktern und Produzenten, die andere Produkte als Wein erzeugen, eine große Bühne geboten. Mit der Möglichkeit zur Verkostung der Erzeugnisse und bei Betriebs- oder Feldführungen wurde den Gästen der Region und den Weinviertlern mehr Wertschätzung für regionale Produkte vermittelt. Die 3 Veranstaltungen wurden auch mit einer umfangreichen Werbekampagne begleitet. Es nahmen insgesamt 83 Betriebe teil (28 im Jahr 2021, 25 im Jahr 2022 und 30 im Jahr 2023). Die Betriebe waren durchwegs zufrieden. Aufgrund des großen Erfolgs wird die Sommer Genusstour im Jahr 2024 auch ohne LEADER Projekt fortgesetzt.

Projektträger: Weinviertel Tourismus GmbH, Poysdorf
Projektlaufzeit: 28.04.2021 - 30.10.2023

Download: Projekt-Factsheet

weitere Informationen: hier klicken

 

 

zurück zur Übersicht