• Projektinfo

Weinviertel in Wien 2.0

Branding einer Wiener Straßenbahn mit dem Weinviertel Schriftzug im Jahr 2022
Straßenbahn Event in Wien im Jahr 2022 mit dem damaligen Landesrat Jochen Danninger, Landeshauptfrau Johanna Mikel-Leitner und dem Bürgermeister von Wien Michael Ludwig

Ausgehend vom erfolgreichen Projekt „Weinviertel in Wien“ wurde parallel das Projekt „Weinviertel in Wien 2.0“ gestartet, um die Aktivitäten am Wiener Markt noch weiter zu forcieren. Auch in diesem Projekt musste aufgrund der Corona Pandemie mehrmals umgeplant werden, jedoch die Projektlaufzeit blieb unverändert. Das Branding von je 2 Straßenbahnen in den Frühjahren 2020, 2021 und 2022 konnte wie geplant durchgeführt werden. Die begleitende Presse-Veranstaltung musste hingegen sowohl 2020, als auch 2021 nach intensiver Vorbereitungsarbeit wieder abgesagt werden. Erst im Jahr 2022 normalisierte sich die Corona-Situation und die Presseveranstaltung fand schließlich mit Landeshauptfrau Mikl-Leitner, Tourismuslandesrat Jochen Danninger und Wiens Bürgermeister Michael Ludwig statt. Hingegen konnten aufgrund der Corona Pandemie die geplanten Schwerpunktaktionen in den Weinviertler Ausflugszielen nicht stattfinden und daher wurde eine resilientere Maßnahme umgesetzt. Es wurde ein Gästemagazin mit den Ausflugszielen gestaltet und dem Kurier und der Presse in Wien beigelegt. Die begleitenden Online Kampagne wurde wie geplant umgesetzt.

Projektträger: Weinviertel Tourismus GmbH, Poysdorf
Projektlaufzeit: 02.06.2019 - 29.09.2022

Download: Projekt-Factsheet

 

Ein Projekt stellt sich vor

 

 

zurück zur Übersicht