• Projektinfo

Weinviertel in Wien

Vertreter von Weinviertel Tourismus beim Erntedankfest in Wien 2019 mit der damalige Landesräting Petra Bohuslav.
Pressekonferenz des Projektes Weinviertel in Wien am Campus der Erste Bank im Jahr 2019 mit Landeshauptfrau Johanna Mikel-Leitner
Branding einer Straßenbahn in Wien mit dem Weinviertel Schriftzug im Jahr 2019

Ursprünglich war das Projekt „Weinviertel in Wien“ von 2018 bis 2020 geplant. Bedingt durch die Corona Pandemie kam es zu mehreren Verlängerungen, da die beiden geplanten Veranstaltungen in Wien (Weinviertel DAC Präsentation in der Hofburg und Erntedankfest im Augarten) nicht wie geplant stattfinden konnten. Das Erntedankfest fand bis zum Projektende schlussendlich gar nicht mehr statt und daher wurde das Budget für ein Ausflugsmagazin eingesetzt, um resilient am Wiener Markt werben zu können. Abgesehen von den beiden Auftritten in Wien wurde jedoch der Großteil der geplanten Maßnahmen wie geplant umgesetzt. Der mediale Auftakt im Erste Bank Campus im Februar 2019 mit Landeshauptfrau Mikl-Leitner war eine großartige Veranstaltung. Auch die Videodrehs, die Werbekampagne mit der Agentur St. Elmo’s und die Anschaffung neuer Werbemittel erfolgte wie geplant und ohne große Umplanungen. Auch das Branding von 2 Straßenbahnen im Frühjahr 2019 war sehr erfolgreich. Mit diesem Projekt hat sich das Weinviertel erstmals mit großen Werbemaßnahmen am Wiener Markt positioniert und hat sehr viel Beachtung erfahren.

Projektträger: Weinviertel Tourismus GmbH, Poysdorf
Projektlaufzeit: 27.06.2018 - 30.03.2023

Download: Projekt-Factsheet

 

Ein Projekt stellt sich vor

 

 

zurück zur Übersicht